Tempelanlage von Ramses II. in Abusir freigelegt

  • Jupiterl
  • Jupiterls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Okt 2017 12:49 #1 von Jupiterl
Tempelanlage von Ramses II. in Abusir freigelegt
19. Oktober 2017, 10:30

Tschechisch-ägyptisches Archäologenteam präsentierte Fund aus dem 13. Jahrhundert v. u. Z.

Kairo – Nach ersten Hinweisen im Jahr 2012 gab ein tschechisch-ägyptisches Archäologenteam nun den Fund eines Tempelkomplexes in der Nekropole Abusir bekannt. Die Anlage sei Ramses II. geweiht und stamme aus dessen Regierungszeit im 13. Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung, berichtete Mostafa Waziri von der ägyptischen Altertumsbehörde.

Die Anlage sei 32 mal 51 Meter groß und umfasse einen großen Vorhof neben einem doppeltürmigen Gebäude und eine mit Säulen ausgestattete Halle, die teilweise in blauer Farbe gehalten wurde. Zudem entdeckten die Forscher Überreste eines Aufgangs, der zu mehreren Kammern führte, die vermutlich eine religiöse Bedeutung innehatten.

Weiteres:
derstandard.at/2000066266300/Tempelanlage-von-Ramses-II-in-Abusir-freigelegt
Powered by Forum