Dorf aus vorpharaonischen Zeiten in Ägypten entdeckt

  • Jupiterl
  • Jupiterls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Sep 2018 18:34 - 02 Sep 2018 18:47 #1 von Jupiterl
Dorf aus vorpharaonischen Zeiten in Ägypten entdeckt
2. September 2018, 17:28

Der Fund zeige, dass es im Deltagebiet schon 7.000 Jahren sesshafte Gesellschaften gegeben hat, berichten Archäologen

Kairo – Archäologen haben eines der ältesten Dörfer im ägyptischen Nildelta ausgegraben. Es gehe auf eine Zeit vor den Pharaonen zurück, teilte Ägyptens Antikenministerium mit. Das neolithische Dorf sei bei Ausgrabungen nördlich von Kairo im Tal al-Samara-Gebiet in der Provinz Dakahlija entdeckt worden.

Archäologen fanden unter anderem Tierknochen und Keramik, wie der Leiter des ägyptisch-französischen Forscherteams, Frederic Gio, mitteilte. Die Funde zeigten, dass es im Deltagebiet auch schon 5.000 vor unserer Zeitrechnung sesshafte Gesellschaften gegeben habe.

Weiteres:
orf.at/#/stories/2453315/
derstandard.at/2000086557013/Dorf-aus-der
Letzte Änderung: 02 Sep 2018 18:47 von Jupiterl. Begründung: ORF-Link
Es bedanken sich: Karl
Powered by Forum