„Riesiges antikes Gebäude“ in Ägypten entdeckt

  • Jupiterl
  • Jupiterls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Sep 2018 20:17 - 26 Sep 2018 09:36 #1 von Jupiterl
„Riesiges antikes Gebäude“ in Ägypten entdeckt

Ein Forschungsteam hat in Ägypten südlich der Hauptstadt Kairo ein „riesiges antikes Gebäude“ entdeckt. Bei dem Bauwerk in der Stadt Mit Rahina handle sich sehr wahrscheinlich um einen Teil eines Wohnblocks, sagte der Leiter des Obersten Antikenrates, Mustafa al-Wasiri, heute.

Das Gebäude sei überwiegend aus Lehmziegeln gebaut und werde von großen Kalksteinblöcken gestützt, die Außenwände und Treppen bestünden aus roten Ziegeln. An das Hauptgebäude sei ein weiterer Bau angeschlossen, in dem sich ein großes Römerbad befinde, sowie ein Raum, der wahrscheinlich für religiöse Rituale genutzt worden sei, sagte Adel Okasch, der Chef der Zentralbehörde für Altertümer in Kairo und Gizeh.

Weiteres:
orf.at/#/stories/3034002/
Besser:
derstandard.at/2000088069180/Grosses-Woh...n-Memphis-freigelegt
Letzte Änderung: 26 Sep 2018 09:36 von Jupiterl.
Powered by Forum