Marokko, ältester Schmuck der Welt

  • Ariadne
  • Ariadnes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Nov 2021 23:17 - 18 Nov 2021 23:23 #1 von Ariadne
Marokko, ältester Schmuck der Welt wurde erstellt von Ariadne
Bis zu 150.000 Jahre alt
Archäologen entdecken wohl bislang ältesten Schmuck der Welt

Mit den bis zu 150.000 Jahre alten Muscheln haben Archäologen in Marokko nicht nur den wohl bislang ältesten Schmuck der Welt gefunden – ihre Entdeckung könnte auch „enorme Auswirkungen auf die Geschichte der Menschheit“ haben. 
Schmucker Fund in Marokko: Archäologen haben den nach eigenen Angaben ältesten jemals gefundenen Schmuck der Welt entdeckt. Es handelt sich um durchlöcherte Muscheln, die bis zu 150.000 Jahre alt sind. Die Muscheln, die vermutlich zu Halsketten und Armbändern verarbeitet worden waren, wurden in der Bizmoune-Höhle in der Nähe des Küstenortes Essaouira gefunden. „Diese Entdeckung hat enorme Auswirkungen auf die Geschichte der Menschheit“, sagte der Archäologe Abdeljalil Bouzouggar. Denn alles deute darauf hin, dass die Besitzer eine Sprache benutzten. Er datierte die Schmuckstücke auf ein Alter von 142.000 bis 150.000 Jahren.

Mehr unter:
m.faz.net/aktuell/gesellschaft/archaeolo...8oK-Sc_Rz6HCn3Qadhdc
Letzte Änderung: 18 Nov 2021 23:23 von Ariadne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Forum