citavi - referenz management

• Ratman
  • Ratmans Avatar Autor
  • Administrator
  • cosmoprolet & intelligenzdiabetiker
Mehr
08 Jun 2012 15:54 - 08 Jun 2012 16:50 #1 von Ratman
citavi - referenz management wurde erstellt von Ratman
ich weiß nicht, ob ihrs schon wusstet, aber unter www.citavi.com/de/produkte.html gibts ein kleines tool für wissenschafter
ich zitiere:

Für die Forschung

Citavi unterstützt den gesamten Forschungsprozess. Citavi begleitet Sie von der Recher­che über die Auswertung des Ma­te­rials und die Organisation des Wissens bis hin zur Publikation. Effektiv.

Für Unternehmen und Organisationen

Citavi bietet praktische Lösun­gen für „Wis­sens­arbeiter“. Stellen Sie Fach­artikel bereit, verarbeiten Sie Literatur gemeinsam und verteilen Sie Arbeitsaufträge im Team.

Für das Studium

Mit Citavi retten Sie Ideen vor dem Vergessen und schreiben Sie per­fek­te Arbeiten. Die meisten Hoch­schulen haben für Studierende eine kos­ten­lose Citavi-Campuslizenz.

Für die Schule

Mit Citavi erfahren Sie, wie man sein Wissen strukturiert und wel­chen Spaß gut organi­sierte Arbeit macht. Die ideale Studien­vor­berei­tung ist Citavi Free.

Für Sie privat

Wer Bücher liebt, liebt auch Citavi. Citavi ist gut für Ihre Bücher – und gut für Sammlungen, digitale Zei­tungsaus­schnitte, kleine Archive und viele Hobbys. Testen Sie es.

was ich besonders interesant finden würde, währen die (leider kostenpflichtigen) team-versionen.

dop!dnʇsshit
Letzte Änderung: 08 Jun 2012 16:50 von Ratman.
Es bedanken sich: Carolus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2012 10:06 #2 von Akir
Akir antwortete auf Aw: citavi - referenz management
Die Uni Graz hat dafuer eine Campus-Lizenz, ist also fuer Bedienstete (und ich glaub auch fuer Studierende) gratis zu benutzen. Ich verwend's schon laenger, und liebe es, obwohl ich noch lang nicht alle Funktionen durchschaut hab (und obwohl ich immer wieder lernen muss, dass ich das ganze Zeug nicht nur in die Datei einklopfen kann, sondern es trotzdem noch lesen auch noch muss... :blink: )

• Carolus
  • Caroluss Avatar
  • Administrator
  • heros ktistes
Mehr
11 Jun 2012 13:51 - 11 Jun 2012 13:54 #3 von Carolus
Carolus antwortete auf Aw: citavi - referenz management

Akir schrieb: Die Uni Graz hat dafuer eine Campus-Lizenz, ist also fuer Bedienstete (und ich glaub auch fuer Studierende) gratis zu benutzen. Ich verwend's schon laenger, und liebe es, obwohl ich noch lang nicht alle Funktionen durchschaut hab (und obwohl ich immer wieder lernen muss, dass ich das ganze Zeug nicht nur in die Datei einklopfen kann, sondern es trotzdem noch lesen auch noch muss... :blink: )

Uni Wien:

Citavi für Windows
- Citavi Pro (3.x) für Win.XP/Vista/7 - Multilingual * EUR 21,- pro Jahr je Liz.
Bibliographieprogramm * Download * /citaviw2// * 24.11.2010

Jahreslizenz!? :huh:

Das Programm soll allerdings ganz gut sein, wie man vernimmt.

Oja - "trotzdem noch lesen auch" :dry: :lol:

Archäologieforum - Wir graben tiefer!
Letzte Änderung: 11 Jun 2012 13:54 von Carolus.