Indien: Kunst einer untergegangenen Kultur

Mehr
02 Okt 2018 01:01 #1 von Jupiterl
Indien: Kunst einer untergegangenen Kultur wurde erstellt von Jupiterl
Kunst einer untergegangenen Kultur

Im indischen Bundesstaat Maharashtra wurden in den vergangenen Jahren hunderte Felszeichnungen entdeckt. Sie sollen über zehntausend Jahre alt sein. Wie Archäologen nun vermuten, könnten die Darstellungen von einer bisher unbekannten Kultur stammen.

Die Felszeichnungen in der Küstenregion Konkan im Westen des indischen Bundesstaats Maharashtra zeigen unter anderem Tiere, Menschen und geometrische Muster. Tausende Jahre blieben sie unentdeckt. Die meisten der sogenannten Petroglyphen lagen nämlich verborgen unter der Erde oder im Schlamm. Nur wenige waren sichtbar. Diese hielt man für heilig und in einigen Regionen wurden sie daher sogar verehrt.

Erst vor einigen Jahren begann man gezielt nach den Darstellungen zu suchen - und entdeckte hunderte, vor allem in den Bezirken Ratnagiri and Rajapur, wie die BBC nun berichtet. Mit Hilfe der Bevölkerung hatten die zwei engagierten Entdecker Sudhir Risbood und Manoj Marathe Felsenbilder in 52 Dörfern ausgeforscht. Zuvor waren sie nur aus fünf Orten bekannt gewesen.

Weiteres:
science.orf.at/stories/2939044/
Es bedanken sich: Carolus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Forum