Kölner Wissenschafter entrollten 2.300 Jahre alte Papyrusrolle

  • Jupiterl
  • Jupiterls Avatar Autor
  • Offline
  • Mr. PrellKontakt
Mehr
10 Nov 2015 16:14 #1 von Jupiterl
Kölner Wissenschafter entrollten 2.300 Jahre alte Papyrusrolle
ANSICHTSSACHE
10. November 2015, 12:11

Köln – Eine rund 2.300 Jahre alte Papyrusrolle aus Ägypten wurde von Restaurierungsexperten der Technischen Hochschule Köln in einem aufwendigen Verfahren entrollt. Mitarbeiter der Hochschule hatten bereits am vergangenen Mittwoch mit der Arbeit begonnen. Nun wurden die letzten Stücke der insgesamt 4,7 Meter langen Grabbeigabe entfaltet.

Mitarbeiter der Hochschule hatten bereits vergangene Woche mit der Arbeit begonnen. Nun wurden die letzten Stücke der insgesamt 4,70 Meter langen Grabbeigabe entfaltet.

Bei dem Schriftstück handelt es sich um eine Grabbeigabe eines Ägypters namens Pa Schari-Chonsu.


Weiteres:
derstandard.at/2000025425435/Koelner-Wis...apyrusrolle?_slide=1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Forum