× alle Epochen - Länder-Foren

Makedonien, Bylazora, größte Stadt der Paionier

  • Ariadne
  • Ariadnes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Sep 2020 23:45 #1 von Ariadne
Wo liegt Bylazora, die größte Stadt der Paionier?

Als die Häuser in Athen noch aus Lehm bestanden, stand in Bylazora schon Palast, sagen Archäologen, die Mazedoniens antike Städte erkundeten. Wo liegt die Hauptstadt des unabhängigen Staates Paionien, dessen Einwohner eine starke Kultur hatten und bedeutende materielle Überreste auf dem Gebiet des heutigen Mazedonien hinterließen?

Die Standortbestimmung von Bylazora in der Nähe des Dorfes Knezje in Sveti Nikole (im Osten Mazedoniens, in der Hochebene Ovče Pole) wurde zuerst vom Archäologen und Professor Ivan Mikulčić durchgeführt. In den letzten zwei Jahrzehnten wurden auf dem Gelände archäologische Ausgrabungen durchgeführt, die viele interessante wissenschaftliche Entdeckungen hervorgebracht haben.

Die Stätte wurde von Archäologen der Texas Foundation for Archaeological and Historical Research (TFAHR), des Instituts für Kunstgeschichte und Archäologie der Philosophischen Fakultät in Skopje in Zusammenarbeit mit dem Nationalmuseum von Sveti Nikole erforscht.

Die neuesten Forschungsarbeiten wurden von Professor Dragi Mitrevski vom Institut für Kunstgeschichte und Archäologie geleitet. Die mazedonischen Archäologen haben Schichten aus dem Zeitraum 5. und 4. Jahrhundert v. Chr. ausgegraben.

Mehr unter:
makedonien-geschichte.blogspot.com/2020/...OQ0a_sxzHS7-wqegiA18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Forum