Die Wrestlingkamele von Selcuk

Mehr
18 Jan 2012 17:49 - 18 Jan 2012 17:53 #1 von Muse
Die Wrestlingkamele von Selcuk wurde erstellt von Muse
derstandard.at/1326503040416/Tuerkei-Die...ingkamele-von-Selcuk

Am vergangenen Wochenende steuerte die Kamelwrestling-Saison in der Westtürkei ihrem Höhepunkt zu.

Über drei Tage zog sich das diesjährige Selçuk-Ephesus-Kamelwrestling-Festival im Westen der Türkei. Es fand heuer bereits zum dreißigsten Mal statt.

Am vergangenen Freitag begann die Veranstaltung mit "Kervan Molası" in der Stadt Selçuk, rund 75 Kilometer südlich der Großstadt Izmir. Die Tiere wurden dabei bunt geschmückt und unter Musikantenbegleitung dem Publikum vorgeführt.

Am Samstag wurde das schönstdekorierte Kamel prämiert, sein Besitzer erhielt einen Pokal.

Teil des Events war eine Fotoausstellung. Sie trug den schönen Titel "Camel Wrestling from Past to Present".

Im Kampf gewinnt jenes Tier, das seinen Gegner entweder zum Rückzug bewegt, schreien macht oder zum Fall bringt. Wenn ein Besitzer glaubt, die Gesundheit seines Tieres nicht länger gewährleisten zu können, kann er es auch aus dem Duell abziehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Jan 2012 17:53 von Muse.
Es bedanken sich: Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Forum