Keine „Gender Studies“ mehr in Ungarn

  • Carolus
  • Caroluss Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • heros ktistes
Mehr
16 Okt 2018 12:39 #1 von Carolus
Keine „Gender Studies“ mehr in Ungarn wurde erstellt von Carolus

Ungarns Regierung verbannt „Gender Studies“

Ungarns rechts-nationale Regierung hat das Studienfach Geschlechterforschung - auch Gender Studies genannt - von den Universitäten verbannt. Ein Erlass von Ministerpräsident Viktor Orban streicht das Fach aus der Liste der Masterkurse.
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen

Bereits im vergangenen August hatte die Regierung angekündigt, künftig keine Gender Studies mehr zuzulassen. Sie hatte dies mit der angeblich mangelnden Nachfrage nach Absolventen dieser Lehrgänge begründet. In der akademischen Welt wurde dies als schwerer Angriff auf die Freiheit von Lehre und Forschung kritisiert.


Weiter auf science.orf.at/stories/2941910/

Archäologieforum - Wir graben tiefer!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Forum