Israel: 1.300 Jahre alte Kirche nähe Berg Tabor entdeckt

  • Jupiterl
  • Jupiterls Avatar Autor
  • Offline
  • Mr. PrellKontakt
Mehr
28 Jul 2020 20:46 #1 von Jupiterl
[/center]1.300 Jahre alte Kirche nähe Berg Tabor entdeckt

Wenige Kilometer entfernt vom Berg Tabor haben israelische Archäologen die Grundmauern einer 1.300 Jahre alten Kirche freigelegt, wie die israelische Antikenbehörde IAA am Dienstag mitteilte.

Das 12 mal 36 Meter große Gotteshaus wurde bei Testgrabungen für einen Kinderspielplatz in Kfar Kama entdeckt.Anders als die meisten Kirchen habe diese nicht eine Apsis, sondern drei Apsiden. Das Kirchenschiff und die Gänge waren mit Mosaiken ausgelegt, deren bunte Dekoration mit geographischen Mustern und rote, blaue sowie schwarzen Blumendarstellungen teilweise bis heute erhalten sind.

Weiteres:
religion.orf.at/stories/3005505/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Forum