Kiriat Gat, 3200 Jahre alte Festung

  • Ariadne
  • Ariadnes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Aug 2020 23:33 #1 von Ariadne
Kiriat Gat, 3200 Jahre alte Festung wurde erstellt von Ariadne
Forscher finden eine 3.200 Jahre alte Festung in Israel
Bei Ausgrabungen in Israel haben Archäologen Reste einer Festung entdeckt. Die Kanaaniter sollen sie im zwölften Jahrhundert vor Christus bei Kiriat Gat gebaut haben.

Israelische Forscherinnen und Forscher haben die Überreste einer rund 3.200 Jahre alten Festung gefunden. Die 18 mal 18 Meter große Anlage solle Anfang nächster Woche für Besucherinnen geöffnet werden, teilte die israelische Altertumsbehörde mit. Die Festung sei Mitte des zwölften Jahrhunderts vor Christus von den Kanaanitern gebaut worden – als Verteidigung gegen den damaligen Vormarsch der Philisterinnen.

Die Kanaaniterinnen lebten vor den Israeliten in dem Gebiet, das dem heutigen Israel und Libanon sowie Teilen von Jordanien und Syrien entspricht. Die Philister tauchten in der späten Bronzezeit im Nahen Osten auf und besiedelten einflussreiche Städte an der Mittelmeerküste, wie Aschkelon und Gaza.

Die Festung sei laut Altertumsbehörde bei Ausgrabungen in der Nähe von Kiriat Gat gefunden worden. Der Fund erlaube "einen Einblick in die geopolitische Realität, die im (biblischen) Buch der Richter beschrieben wird, in der Kanaaniter, Israeliten und Philisterinnen sich gegenseitig bekämpften".

Mehr unter:
www-zeit-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.z...ng-altertumsbehoerde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Forum