Pompeji: Skelett eines Kindes entdeckt, das vor Vulkanausbruch floh

  • Jupiterl
  • Jupiterls Avatar Autor
  • Offline
  • Mr. PrellKontakt
Mehr
26 Apr 2018 09:58 #1 von Jupiterl
Pompeji: Skelett eines Kindes entdeckt, das vor Vulkanausbruch floh
25. April 2018, 17:07

Seit 50 Jahren wurde dort kein vergleichbarer Fund mehr gemacht

Rom – Archäologen haben im großen Komplex der Zentralthemen von Pompeji das Skelett eines sieben- oder achtjährigen Kindes entdeckt (Fotos finden Sie hier). Das Kind hatte dort offensichtlich Zuflucht vor dem Vulkanausbruch gesucht, der im Jahr 79 nach unserer Zeitrechnung Pompeji zerstörte. Das Skelett wurde zum Forschungslabor des archäologischen Parks von Pompeji gebraucht, wo unter anderem untersucht werden soll, ob das Kind an Krankheiten litt. Seit 50 Jahren war kein Kinderskelett mehr in Pompeji gefunden worden.

Weiteres:
derstandard.at/2000078635882/Pompeji-Skelett-eines-Kindes-entdeckt-das-vor-Vulkanausbruch-floh

www.pompeiisites.org/Sezione.jsp?titolo=...trali&idSezione=7704

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Forum