Innsbruck: Unikurs für Handwerker und Studenten

Mehr
08 Sep 2014 14:28 #1 von Jupiterl
Unikurs für Handwerker und Studenten

Zum ersten Mal hat es an der Universität Innsbruck einen gemeinsamen Kurs von Studenten und Handwerken gegeben. Die Hafner, Keramikmeister und Studierenden der Kunstgeschichte und Archäologie haben zusammen am Dienstag ihre Zertifikate verliehen bekommen.

Beim Kurs „Restaurieren historischer Kachelöfen“ sollten sich die Handwerker und die angehenden Wissenschafter füreinander öffnen. Laut Erich Moser, dem verantwortlichen Innungsmeister, hat dies sehr gut funktioniert: „Interessanterweise habe ich mich am Anfang davor gefürchtet, da es zwei ganz unterschiedliche Ebenen sind. Beide - sowohl Handwerker als auch Wissenschafter - sind sehr selbstbewusst. Es war hochinteressant, wie sich diese Auseinandersetzung abgespielt. Es war für beide äußerst befruchtend.“

Weiteres:
tirol.orf.at/news/stories/2667172/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Forum