DNA-Tests an Heiligem Leopold und Familie

  • Jupiterl
  • Jupiterls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Dez 2011 11:15 #1 von Jupiterl
DNA-Tests an Heiligem Leopold und Familie wurde erstellt von Jupiterl
Kommissar DNA im Stift Klosterneuburg

Die Gebeine des Heiligen Leopold, seiner Frau Agnes und des Sohnes Adalbert wurden einer DNA-Untersuchung unterzogen. Der Grund dafür: Historiker diskutierten seit Jahrzehnten darüber, ob Adalbert eventuell aus einer ersten Ehe des niederösterreichischen Landespatrons stammt.

Vor 26 Jahren wurden die Gräber von Agnes und Adalbert im Stift Klosterneuburg das erste Mal geöffnet. Schon damals gab es Pläne die Gebeine zu untersuchen, sagte Karl Holubar, Leiter des Archivs im Stift Klosterneuburg

Weiteres:
noe.orf.at/news/stories/2514165/
Powered by Forum