Im Frühmittelalter fegte ein Tsunami über den Genfersee

  • Jupiterl
  • Jupiterls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Okt 2012 17:42 #1 von Jupiterl
Im Frühmittelalter fegte ein Tsunami über den Genfersee
29. Oktober 2012, 12:35

Forscher erinnern an die "Katastrophe von Tauredunum" im Jahr 563

Genf - Die Katastrophe im Indischen Ozean Ende 2004 hat die Tsunami-Gefahr ein für alle Mal ins öffentliche Bewusstsein gerückt. Der Japan-Tsunami 2011 unterstrich die Notwendigkeit, auf solche Ereignisse vorbereitet zu sein. Und erst am vergangenen Wochenende blickte die Welt auf Hawaii, nachdem ein schweres Beben vor der kanadischen Pazifikküste einen Tsunami ausgelöst hatte, der zum Glück jedoch glimpflich verlief.

Weiteres:
derstandard.at/1350259658434/Im-Fruehmit...-ueber-den-Genfersee
science.orf.at/stories/1707149/
Powered by Forum