Paris, Notre Dame: spätmittelalterliche Gräber

  • Karl
  • Karls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ich will kein "Gold Boarder" sein!
Mehr
15 Mär 2022 13:34 - 15 Mär 2022 13:34 #1 von Karl
science.orf.at/stories/3211986/ 

Gräber aus dem 14. Jahrhundert entdeckt

Bei archäologischen Untersuchungen beim Wiederaufbau der abgebrannten Kathedrale Notre-Dame in Paris haben Forscher mehrere bisher unbekannte Gräber entdeckt.

Die Funde seien von „bemerkenswerter wissenschaftlicher Qualität“, teilte das französische Kulturministerium mit. Unter den Gräbern war ein „vollständig erhaltener Sarkophag aus Blei“, in dem mutmaßlich ein „hoher Würdenträger aus dem 14. Jahrhundert“ beigesetzt worden war.

Mehr dazu a.a.O. 


 

Dem IÖAF beitreten!
Letzte Änderung: 15 Mär 2022 13:34 von Karl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Forum