Mainz: Museum für Antike Schiffahrt [Wiedereröffnung]

  • Karl
  • Karls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ich will kein "Gold Boarder" sein!
Mehr
17 Dez 2011 00:38 - 17 Dez 2011 00:40 #1 von Karl

Seit Dienstag, den 13.12.2011 ist das Museum für Antike Schiffahrt des Römisch-Germanischen Zentralmuseums (RGZM) in Mainz wieder geöffnet. Im Rahmen einer Feier mit 600 geladenen Gästen konnte das Haus am Montagabend nach umfassender energetischer Sanierung sowie mit vielen Neuerungen in der Dauerausstellung der Öffentlichkeit übergeben werden.


Archäologie Online Newsletter 48/2011


Die Geschichte des Museums -> www2.rgzm.de/Navis/Musea/Mainz/Navismus.htm

---

Als das Museum am 25. November 1994 eröffnet wurde, war ich dabei. Wer möchte, darf raten, wer von den Personen auf dem damals entstandenen Foto ich bin, und wer die anderen beiden Herren. :whistle: :oops:

Ich sage nur: lang lang ist´s her ...

Dem IÖAF beitreten!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Dez 2011 00:40 von Karl. Grund: oops

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Carolus
  • Caroluss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • heros ktistes
Mehr
17 Dez 2011 01:14 #2 von Carolus

Archäologieforum - Wir graben tiefer!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Forum