Römerstadt Carnuntum wird gestürmt

Mehr
25 Nov 2016 12:19 #1 von Jupiterl
Römerstadt Carnuntum wird gestürmt wurde erstellt von Jupiterl
Römerstadt Carnuntum wird gestürmt

Die Römerstadt Carnuntum (Bezirk Bruck / Leitha) hat in diesem Jahr 182.697 Besucher verzeichnet. Damit war 2016 - mit Ausnahme der Landesausstellung 2011 - das erfolgreichste der 20-jährigen Unternehmensgeschichte.

Mit dem dreiwöchigen „Römerfestival Carnuntum“ und dem viertägigen „Festival der Spätantike“ wurden neue Veranstaltungsformate geschaffen, die Carnuntum als Ort lebendiger Geschichtsvermittlung auf höchstem Qualitätsniveau noch attraktiver machen sollen, hieß es in der Aussendung zur ilanz des Jahres 2016. Im Herbst erhielt die Römerstadt das Österreichische Museumsgütesiegel bis 2021.

Besucher aus 70 Ländern unternahmen Zeitreise
Die Besucherzahl sei eine „Bestätigung für unseren Vermittlungsansatz, die Geschichten der Menschen von Carnuntum in den Mittelpunkt zu stellen und zugleich ein Auftrag, konsequent an der Qualität der Präsentation und der Vermittlung weiter zu arbeiten“, sagte Geschäftsführer Markus Wachter. „Carnuntum hat sich in den vergangenen 20 Jahren zu einer kulturtouristischen Institution von internationalem Niveau entwickelt, was auch die Herkunft der Besucher und Besucherinnen aus rund 70 Nationen bestätigt“, so Landesrätin Petra Bohuslav (ÖVP).

Weiteres:
noe.orf.at/news/stories/2811007/
Es bedanken sich: Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Forum