St. Pölten / Aelium Cetium im Internet

  • Carolus
  • Caroluss Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • heros ktistes
Mehr
19 Aug 2011 12:30 - 19 Aug 2011 16:51 #1 von Carolus
St. Pölten / Aelium Cetium im Internet wurde erstellt von Carolus

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

ArchäologieForum > Archaeologia Austriaca > St. Pölten - Aelium Cetium im Internet

Geschrieben von: Jupiterl Monday, 4.07.2011, 20:30
Archäologie
St. Pölten erinnert an seine Zeit als Aelium Cetium
01. Juli 2011 15:04

Stadtplan mit Übersicht über Funde aus Römerzeit und Mittelalter im Netz

St. Pölten - Die archäologischen Funde in St. Pölten sind ab sofort für jedermann im Internet zugänglich: Sämtliche Ausgrabungsstücke sind geografisch, mit Detailinformationen und teilweise mit Bildern in einen Stadtplan eingearbeitet worden und dort unter dem Menüpunkt "Archäologie" abrufbar, erklärte Bürgermeister Matthias Stadler am Freitag in einer Aussendung. Ziel sei, die Geschichte der Stadt für alle erleb- und nachvollziehbar zu machen.

Weiteres:
derstandard.at/1308680170603/Archaeologi...it-als-Aelium-Cetium


Aber auch sonst hat das St. Pöltener Stadtmuseum eine feine und gar nicht so kleine archäologische Dauerausstellung zu bieten. Prunkstück ist wohl der keltische Achsnagel aus Unterradelberg.

www.stadtmuseum-stpoelten.at/

Archäologieforum - Wir graben tiefer!
Letzte Änderung: 19 Aug 2011 16:51 von archaeologieforum.at. Grund: AF-Avatar nachtrgl. eingefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Forum