Rare Ancient Statue Depicts Topless Female Gladiator

  • Akir
  • Akirs Avatar Autor
  • Offline
  • "Senior Boarder" - > 40 Beiträge
Mehr
27 Apr 2012 14:05 #1 von Akir
A small bronze statue dating back nearly 2,000 years may be that of a female gladiator, a victorious one at that, suggests a new study.

www.archaeologydaily.com/news/2012042581...emale-Gladiator.html

Ich persoenlich wuerde das Ding in ihrer Hand ja als Winzermesser bezeichnen, aber oben ohne Wein lesen klingt nicht wesentlich plausibler als oben ohne in der Arena kaempfen, also warum nicht (an einer Maenade hab ich zumindest auch noch nie so einen Tanga und Knieschuetzer gesehen)...
Es bedanken sich: Carolus
  • Jahelle
  • Jahelles Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Für die Königin! Für Rondra!
Mehr
27 Apr 2012 15:52 #2 von Jahelle
und wieder mal "fundort unbekannt" bei einer bronzefigur :S

und das mit dem winzermesser würd ich unterstützen. aber vielleicht gabs ja eine einheit gladiatorInnen (ha, muss ma das jetzt auch immer gendern?), die sich auf den kampf mit weintrauben und co. spezialisiert hat; nach dem motto: kampftrinken ;) ,

Where is the horse and the rider? Where is the horn that was blowing?
They have passed like rain on the mountain, like wind in the meadow.
The days have gone down in the West behind the hills into shadow.
How did it come to this?
Es bedanken sich: Carolus
Powered by Forum