Reckum, neue Funde

  • Ariadne
  • Ariadnes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Apr 2019 23:48 #1 von Ariadne
Reckum, neue Funde wurde erstellt von Ariadne
Als in Gruben Häuser standen

Schon vor 18 Jahren waren im Wohlder Boden die Spuren von drei Grubenhäusern entdeckt worden. Jetzt ging es ans Graben.

Wohlde. Ein Blick auf unsere frühmittelalterliche Kultur wurde in den vergangenen Wochen in Wohlde freigelegt. Mitarbeiter des Niedersächsischen Landesamts für Denkmalpflege in Oldenburg holten archäologische Funde ans Licht, die viele Jahrhunderte im Boden geschlummert hatten. Insbesondere ging es um drei sogenannte Grubenhäuser, die bereits 2001 als solche verifiziert werden konnten.

Doch wie stießen die Archäologen überhaupt auf die verborgenen Kulturgüter?

Ausführlich unter:
mobil.nwzonline.de/oldenburg-kreis/kultu...2wM-X3AcVzIBclp-IJ-A
Powered by Forum