Feldfund - Was könnte das sein?

Mehr
01 Jun 2020 16:01 #1 von dmnk_rth
Feldfund - Was könnte das sein? wurde erstellt von dmnk_rth
Moin zusammen,

mir ist heute beim Aufräumen, ein Gegenstand in die Hand gefallen, welchen ich vor ca. 23 Jahren auf einem unserer Felder gefunden habe. Nun ist hierzu mein Interesse wieder etwas geweckt und hoffe auf etwas Hilfe, was es sein könnte.

Fundort: Acker im Bereich Röhnstr./Röhnkrug in Freden (Leine), LK Hildesheim, Niedersachsen
(Der Ort selber ist Ca. 1000 Jahre alt)

Fundobjekt:
- besteht komplett aus Metall
- der untere Teil ähnelt an Schlacke welche beim Gießen vorhanden ist, scheint nicht gewohlt sauber verarbeitet
- der Schmale obere Teil, erinnert an Werkzeug, eine Spitze. Form scheint gewollt, eine Seite weißt eine Bruchkante auf

Maße:
Länge: ca. 9cm

Oberer Teil Flachste Stelle: 1,8mm
Oberer Teil Breiteste stelle: 20mm

Mittelteil (Übergang Flach zu Rund): 15mm Breit / 12mm hoch

Unterer Teile Dickste Stelle: 22mm Durchmesser

Bilder hierzu wurden auch an die zuständige Unter Denkmalschutzbehörde gesendet.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Forum