15.000 Jahre alte Fallgruben für Mammutjagd in Mexiko entdeckt

  • Jupiterl
  • Jupiterls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Nov 2019 08:55 - 09 Nov 2019 11:30 #1 von Jupiterl
15.000 Jahre alte Fallgruben für Mammutjagd in Mexiko entdeckt

Forscherinnen und Forscher haben rund 15.000 Jahre alte Fallgruben und die Überreste von 14 Mammuts in Mexiko entdeckt. Der Fund weise auf einen stärkeren Organisationsgrad der Jäger und Sammler als bisher bekannt hin. Das teilte Mexikos Nationales Institut für Anthropologie und Geschichte (INAH) gestern mit.

Bisher sei angenommen worden, dass Exemplare der inzwischen ausgestorbenen Tierart dort damals nur angegriffen wurden, wenn sie ein leichtes Opfer waren – etwa weil sie in einem Sumpf feststeckten.

Weiteres:
orf.at/#/stories/3143430/ (könnte sich noch ändern)
www.derstandard.at/story/2000110781671/1...s-in-mexiko-entdeckt

www.inah.gob.mx/

P.S.: Jetzt fällt es mir erst auf: Das ist ja kräftiges Prä-Clovis!
Letzte Änderung: 09 Nov 2019 11:30 von Jupiterl. Begründung: Links, P.S.
Powered by Forum