Wildon, Bronze- und früheisenzeitliche Funde

  • Ariadne
  • Ariadnes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Apr 2019 15:06 #1 von Ariadne
Grabungen bei der NMS Wildon, Gräber der späten Bronzezeit bzw. der frühem Eisenzeit

Bei Grabungen bei der NMS Wildon wurden bislang zwölf Gräber aus der späten Bronzezeit freigelegt.
WILDON. Die Neue Mittelschule in Wildon wird ab Anfang Mai umgebaut. Da dem Kulturpark Hengist mit Archäologen die Möglichkeit bewusst war, dass es am denkmalgeschützten Areal Gräber geben könnte, wurden Grabungen durchgeführt. Und tatsächlich konnten bislang zwölf Gräber aus der späten Bronzezeit bzw. frühen Eisenzeit freigelegt werden.

Ausführlich unter:
www.meinbezirk.at/leibnitz/c-lokales/bed...brCm0FjAJ5bFVERfQpiE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Forum