Editor

Mehr
26 Jun 2021 23:37 #1 von Jupiterl
Editor wurde erstellt von Jupiterl
Der angeblich verbesserte Editor ist der größte Schas auf Gottes Erdboden. Jedes Posting muss ich drei- bis viermal korrigieren bis es annähernd aussieht.

Aber angeblich bin ich der Trottel.

Statt dass man die angeblichen "Software-Spezialisten" auf ihren Blödsinn aufmerksam macht. Ratty, es ist zum Kotzen!
Es bedanken sich: Carolus
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ratman
  • Ratmans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • cosmoprolet & intelligenzdiabetiker
Mehr
28 Jun 2021 08:32 - 28 Jun 2021 09:01 #2 von Ratman
Ratman antwortete auf Editor
was willste machen?

und nun mein mimimi:

gedacht war dieses forum ja auch als forum zum diskutieren. hätte ich gewußt, dass jeder das forum als archiv mißbraucht, hätt ich auch vehementer aufs artikel-system verwiesen. das tümpelt ja immer noch als "demoprojekt" hier rum.
das forum wäre dann neben den "normalen" diskussionen als artikel-besprechungs-raum gedacht. man kann ja von jedem artikel in ein eigenes forenthema verweisen und umgekehrt. ausserdem wäre das artikelsystem mit quasi jedem anderen modul verknüpfbar. die jobbörse bedient sich z.b. der artikel, oder auch der kalender bringt zusatzinfos über das artikelsystem. und alles wäre mit allem ... ach, was red ich?

das artikelsystem könnte von haus aus schon verschiedene editoren - von reinem, unformatierten text bis hardcore-wysiwyg, und dazwischen fast jeden editor (inkl. schnittstellen zu office-programmen) aus n netz, die sich jeder user selber nach belieben einstellen könnte.
von sachen wie erscheinungsdatum einstellen, versionen verwaltung, bis hin zu "ich mach jedem schreiber daraus einen blog, wenn er will", will ich erst gar ned reden.
ach ja ... ich könnt im artikelsystem jeden einzelnen user mit speziellen rechten versorgen. von "was darf er in den editoren", bis hin zu white/black-lists bei worten. ein vertrauenswürdiger schreiberling dürfte dann z.b. sogar java-script und/oder ungefiltertes html verwenden, usw.
ich hätte als admin dann sogar nen editor zum editieren der editoren *lach*
aja, noch n nettes feature: ich mach z.b. dich zum redakteur und 3 andere zu deinen schreiberlingen. schon kannste andere tippen lassen und besserst nur mehr aus, fasst zusammen, rührst um im artikel, wie es dir beliebt *g*

aber gut, der zug is abgefahren ...

das fazit draus: das forum kann genau das, was es können muß --> schön aussehen, wenn ein paar leute quasseln wollen. das war nie gedacht, um irgendwelche ellenlangen texte mit bestimmten formatierungen zu beherbergen. dafür gibt's anderes hier ...
 

dop!dnʇsshit
Letzte Änderung: 28 Jun 2021 09:01 von Ratman.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
28 Jun 2021 11:06 #3 von Jupiterl
Jupiterl antwortete auf Editor
Wozu das Forum gut ist kannst Du mit Karl diskutieren.

Jedenfalls wird es seit Jahren von "Ariadne" und mir do gut es geht am Leben erhalten. Wenn Dir das nicht passt können wir ja aufhören.

Du bist sicher der ideale Fachmann der bewerten kann was gut und falsch ist. Allerdings habe ich auch einmal Paläolith-Software entwickelt und weiß auch heute noch ein bisserl davon. Zumindest soviel, dass ich Sinn von Unsinn unterscheiden kann.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ratman
  • Ratmans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • cosmoprolet & intelligenzdiabetiker
Mehr
28 Jun 2021 12:08 #4 von Ratman
Ratman antwortete auf Editor
also mal ganz ehrlich:
es ist mir eigentlich relativ egal, was wer hier wo rein schreibt. mir tut maximal um meine hier reingesteckte zeit leid, wenn dann keiner das zeug nutzt. und da ich sowieso (immer noch) keinen schimmer davon habe, was der geneigte archäologe hier gerne hätte oder bräuchte, steck ich halt auch keine zeit mehr hier rein ...

bin ja nur der hausmeister - für den inhalt fühl ich mich 0 zuständig.
inhaltlich könnt ich mich ja sonst genauso beschweren, dass das dl-system (bibliothek), oder der eventkalender nicht ansatzweise ernsthaft genutzt werden/wurden.

ich hab lediglich erklärt, was schon seit anbeginn dieser version der website möglich wäre. wenns keiner nutzt ... nicht mein problem.

dop!dnʇsshit
Es bedanken sich: Carolus
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
28 Jun 2021 17:22 #5 von Jupiterl
Jupiterl antwortete auf Editor
Wenn Du Dich als Hausmeister fühlst, dann räume bitte de Dreck weg.

Im Klartext: Informiere die Bereitsteller der Software darüber, dass diese grobe Mängel hat. Nicht mehr erwarte ich von Dir. Wenn Du es für besser hältst nicht darauf zu reagieren wird es mir schön langsam zu blöde dauern deine viertel Stunde herum zu werken bis der Scheßdreck einigermaßen passt.

Der andere Karl hat deswegen schon aufgegeben, ist unzumutbar!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ratman
  • Ratmans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • cosmoprolet & intelligenzdiabetiker
Mehr
28 Jun 2021 18:56 #6 von Ratman
Ratman antwortete auf Editor
vielleicht machts der nächste hausmeister ja besser ...

dop!dnʇsshit
Es bedanken sich: Carolus
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ratman
  • Ratmans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • cosmoprolet & intelligenzdiabetiker
Mehr
30 Jun 2021 11:28 #7 von Ratman
Ratman antwortete auf Editor
ich werde sicher nicht leute (kunena team) nerven, die mir schon x mal aus der patsche geholfen haben und auch schon klar gemacht haben, dass derzeit kein neuer editor kommen wird, solange das neue joomla noch nicht fertig ist und sie nicht wissen, was genau wie zu geschehen hat. die leute machen das in ihrer privaten zeit als hobby und nicht, weil sie dich befriedigen möchten.
da hilft sicher auch kein beschimpfen per meldesystem

ende der kommunikation!

dop!dnʇsshit
Es bedanken sich: Carolus
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Carolus
  • Caroluss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • heros ktistes
Mehr
01 Jul 2021 12:45 #8 von Carolus
Carolus antwortete auf Editor
Gutes Streitgespräch! :p
Es ist halt so, dass sich augenscheinlich erst mit dem neuen Joomla auch beim Editor was ändern wird ...
Also vertragt Euch wieder bitte. ;)
Der Carolus. (y)

Archäologieforum - Wir graben tiefer!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Powered by Forum