Bachelor soll Meister entsprechen!

  • Jupiterl
  • Jupiterls Avatar Autor
  • Offline
  • Mr. PrellKontakt
Mehr
31 Jan 2012 20:24 #1 von Jupiterl
Bachelor soll Meister entsprechen! wurde erstellt von Jupiterl
In der heutigen Tagesschau (ARD) wurde verzapft, in Zukunft soll der Bachelor der Meisterprüfung gleichgestellt werden. Der eine Abschluß ist hat theoretischer, der andere praktischer.

Nach einer halben Stunde pöpperlt Jupiterl immer noch herum, so hat's mich niedergesetzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jahelle
  • Jahelles Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Für die Königin! Für Rondra!
Mehr
01 Feb 2012 16:48 #2 von Jahelle
ja, super idee, weil die 3 jahre bachelor sind ja genau im schnitt das, was in österreich als lehre gilt (2-4 jahre).
dann schaffen wir aber bitte die lehrabschlussprüfung auch ab, weil einen bachelor kriegt man ja auch schon ohne abschlussprüfung.

:blink:

Where is the horse and the rider? Where is the horn that was blowing?
They have passed like rain on the mountain, like wind in the meadow.
The days have gone down in the West behind the hills into shadow.
How did it come to this?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ray
  • Rays Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Man from many Isles - Archaeologist from the Earth
Mehr
01 Feb 2012 17:08 #3 von Ray
Ja, und das Übersetzen von Sprachen sparen wir uns am besten auch gleich: engl. bachelor = dt. Geselle, engl. master = dt. Meister...

Liebe Grüße,

RAY

Yr Athro / Professor PD Mag.Dr. Raimund Karl FSA FSAscot MIFA
Athro mewn Archaeoleg a Threftadaeth
School of History, Welsh History and Archaeology
Bangor University
College Road, Bangor, Gwynedd LL57 2DG
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
"The brave may not live forever, but the cautious do not live at all"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ratman
  • Ratmans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • cosmoprolet & intelligenzdiabetiker
Mehr
01 Feb 2012 17:17 #4 von Ratman
oh fein ...

so mal aus sicht eines ungebildeten, der grad mal 2 berufe glernt hat und 2 meisterprüfungen hat und
sich nen 3. beruf selber beibracht hat ...

DIESE versager sollen mir gleichgestellt werden?
jene leute, die sogar zu blöd für n bwl-studium sind?

ich stell meine meisterbriefe bei ebay ein ...

dop!dnʇsshit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jupiterl
  • Jupiterls Avatar Autor
  • Offline
  • Mr. PrellKontakt
Mehr
02 Feb 2012 14:23 #5 von Jupiterl
Jupiterl antwortete auf Aw: Bachelor soll Meister entsprechen!
Ja, und seit "Herta Firnzwerg" bin ich als Dipl.-Ing. master-äquivalent. Vorher haben's ja fast jedem auf der Uni den Doktor nachgeworfen (Juristen und Mediziner sogar ohne Diss.). Daher habe ich Antworten zu geben auf Fragen wie "Master, I bring' den Schraufen net auf!".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Forum